Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   fine musik - fine männl
   Chrissis Blog
   meine uni
   meine andere uni

http://myblog.de/dynamitesu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
die su und ihr blog

der zweite, neuste und letzte versuch, dass ich eine blog anfang und auch zu ende bring oder besser gesagt regelmäßig was reinschreib...
da ich nicht der fan von massenmails bin, ich aber oft des gleiche gefragt werde was mein umzug und leben hier in österreich angeht, bietet es sich einfach an dem trend zu folgen und fotos und neuigkeiten im blog zu veröffentlichen. und wer lust und zeit und laune hat darf reingucken, lesen und nen dummen kommentar zu abgeben :-)
also auf die eröffnung meines neuen blogs... fangen wir gleich mal mit den wichtigsten news der letzten wochen an...

für alle die es noch nicht wissen (ja bin bissl verpeilt und des mit der abschiedparty is ja auch nich mehr so geworden wie es werden sollte - verzeiht!) - die su lebt in graz (des is in österreich und nicht in russland und der großteil der leute versucht zumindest deutsch zu reden)

hier hab ich mal wieder mit nem studium angefangen in der guten vorraussicht des diesmal auch zuende zu bringen. die zulassungsprüfung am 12.9. hatte ich nicht bestanden was dazu führte das ich mal wieder ein elektrotechnik-studium angefangen hab (ja friedemann - ich studier immer das was du mir sagst). nun studier ich elektrotechnik und toningenieur (was ich eigentlich hier in graz machen wollt) gleichzeitig und werd dann nächstes jahr (hoffentlich) die zulassungsprüfung bestehen.
seit etwas mehr als zwei wochen sind wir nun in graz (in österreich bildet man sich mehr, deswegen gabs hier schon seit 2. oktober vorlesungen)...seitdem ist innerhalb der woche mehr oder weniger immer stress (weil man ja viel lernen und gleichzeitig aber auch feiern muss) und am wochenende gehts bisher immer raus...da die großen berge ja direkt ums eck sind und der klettergarten noch in der stadt (ok is schon stadtrand) ist...da kommt mal als freundin eines kletterers einfach nicht dran vorbei ;-) macht aber auch spaß und is ganz interessant...und außerdem ist hier viel zu schönes wetter (20°C)
desweiteren hat österreich echt nette leute, mit denen man sehr gut bier (und tequila) trinken kann (natürlich nich so gut wie mit meinen "nubeatzz-mädls")...also im großen und ganzen ist graz n kleines schönes städtchen (in welchem die läden schon spätestens 19 uhr schließen), mit ner netten uni, netten straßencafès und bars und netten leuten...
doch ein kleines bisschen vermiss ich irgendwie auch dresden und all die clubs (ja, wenn man einmal in graz war findet man das es in dresden viele clubs gibt), das tanzen jeden samstag abend, meine geliebte wg (grüße an euch alle) und die leckeren döner (hier gibst keine rote soße und wer schonmal mit mir döner essen war weiß wie schlimm das ist)...

 

nun denke ich, reicht es fürs erste...
fragen, kommentare und was auch immer nehm ich gern entgegen, genauso wie e-mails, briefe und brieftauben

es grüßt,
die su

15.10.06 21:39


ich und die hassliebe zu meinem pc....

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh...

nachdem ich gerade einen schönen langen eintrag über alles bisher geschehene geschrieben hatte, wollte mein internet nicht so wie ich des wollte und daher is der eintrag jetzt einfach weg...da ich jetz aber gerade kein bock hab alles nochma zu schreiben (hatte ja schon lang genug gedauert) gibts jetz einfach nur kurz fotos und die tage (bis spätestens sonntag!) nen neuen eintrag...

es grüßt wie immer....
die von ihrem pc gestresste su

 

der vali...und ich...und die murinsel...



 

die aussicht vom dach unseres hochhauses...oder auch wohnheims genannt...

 

31.10.06 18:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung